deutsch englisch

City-News Archiv

Makhachkala [RU] - Eröffnung der Überlandlinie in das 16 km entfernte Kaspiysk

J. Lehmann - 06.02.17


Am 1.2.2017 eröffneten die Bürgermeister der beiden Städte und Vertreter der Republik Dagestan das letzte Teilstück der Überlandstrecke am kaspischen Meer entlang zwischen Makhachkala und Kaspiysk. In mehreren Etappen konnte die Verbindung zwischen den rund 16 km entfernten Städten mit Fahrleitung versehen werden. Auf lange Sicht ist die Fortsetzung der Linie zum Flughafen Machatschkala / Uytash (MCX) vorgesehen, der von der Endstation in Kaspiysk noch rund 9 km entfernt liegt.

Die Trolleybuslinie 3 bedient nun die Strecke nach Kaspiysk, zeitweise alle 20 Minuten. Zur kurzfristigen Verstärkung des Wagenparks wurde bei der Firma TrolZa ein niederfluriger Vorführwagen des Typs 5265.00 “Megapolis” erworben, der mit der Betriebsnummer 245 eingereiht wurde. Knapp 40 Trolleybusse umfaßt der Wagenpark.


Foto:
Trolleybus 212 auf dem Weg nach Kaspiysk, im Hintergrund rechts kann man das Kaspische Meer erahnen. Aufnahme: Andrey


mehr Informationen ...



zurück
KontaktImpressumHaftungsausschlusstrolleymotion.com