deutsch englisch

City-News Archiv

Malatya [TR] - Weitere 5 Doppelgelenkwagen

K. Budach - 15.05.17


Im Frühjahr 2017 trafen in Malatya fünf weitere Doppelgelenktrolleybusse des einheimischen Herstellers Bozankaya ein. Am 11.4.2017 wurden sie öffentlich vorgestellt und mit den Nummern 4414-18 in Betrieb genommen. Damit wird der steigenden Nachfrage auf der ersten Linie entsprochen. Nach Inbetriebnahme der Fahrzeuge sollen die Frequenzen auf einen 5-Minuten-Takt verdichtet werden. Der weitere Ausbau von Trolleybuslinien nach BRT-Standard in der Stadt ist beabsichtigt.

Bereits im Mai 2016 konnten drei Doppelgelenkwagen in Betrieb genommen werden, die Anzahl der Einheiten stieg seinerzeit auf 12. Ein Fahrzeug diente hierbei als Ersatz des ausgebrannten Wagen 4407. Die elektrische Ausrüstung der fünf neuen und der drei im vergangenen Jahr gelieferten Fahrzeuge steuerte die Firma Medcom bei.

Foto:
Präsentation der fünf neuen Doppelgelenkwagen am 11.04.2017. Aufnahme: Pressefoto MOTAS


mehr Informationen ...



zurück
KontaktImpressumHaftungsausschlusstrolleymotion.com