deutsch englisch

City-News Archiv

Marrakech [AF] - Marrakesch: Weitere Verzögerungen

K. Budach - 07.08.17


Die Fahrleitungsanlage ist zum Teil fertiggestellt, separate Busspuren in Mittellage von mehreren Hauptstrassen sind komplett, 30 Busse stehen im Depot und rund 200 Mio. DHR (= 18 Mio. EUR) sind ausgegeben, doch bislang fährt er immer noch nicht: Der neue Hybrid-Trolleybus in Marrakesch. Diverse Diskussionen mit dem chinesischen Hersteller werden von den lokalen Behörden als ursächlich benannt, zwischenzeitlich gab es sogar einen Abbruch jeglicher Kontakte, obwohl der Hersteller für die Inbetriebnahme der Anlagen mit verantwortlich ist. Inzwischen wurden die Kontakte wieder aufgenommen. Von Testfahrten und ernsthaften Vorbereitungen zur Inbetriebnahme der Anlagen ist jedoch noch wenig zu sehen.

Vor dem Herbst ist nicht mit einer Betriebsaufnahme auch nur auf einer Teilstrecke zu rechnen. Inzwischen hat sich merklich Unmut in der Bevölkerung breit gemacht, TV-Programme und Zeitungsartikel widmen sich dem Thema.

Foto:
Einzelne Vorführfahrten gab es im Batteriemodus anlässlich der OOP22 Konferenz im November 2016. Aufnahme: pmepmimag, siehe: www.instagrid.me/y/S-rwAc9abWA


mehr Informationen ...



zurück
KontaktImpressumHaftungsausschlusstrolleymotion.com