City-News Archiv

Brno [CZ] - Neue Ausschreibung über 60 Trolleybusse veröffentlicht

J. Lehmann - 17.06.2020

Mit der Veröffentlichung von weiteren Ausschreibungen im Europäischen Amtsblatt setzt die Dopravní podnik města Brna, a.s. (DPMB) ihre Absicht fort, ihre Trolleybusflotte deutlich zu modernisieren. Für insgesamt 60 neue zweiachsige Trolleybusse wird in zwei Wettbewerben nach Lieferanten gesucht. Der geschätzte Gesamtwert der neuen Verträge beläuft sich auf bis zu 630 Mio. CZK. Davon sind 15 zweiachsige Trolleybusse mit Batteriezusatzantrieb mit einem geschätzten Preis von 180 Millionen CZK erfragt, die zweite Ausschreibung sieht eine Lieferung von bis zu 45 zweiachsigen Trolleybussen bis 2023 vor, der geschätzte Auftragspreis für den Rahmenvertrag beträgt 450 Mio. CZK. 

Die am 9.9.2019 veröffentlichte Ausschreibung über die Lieferung von bis zu 60 Trolleybussen führte bislang nicht zur einer Auftragsvergabe. Der günstigste Angebotspreis wurde von der Firma SOR Libchavy angeboten, jedoch wurde dieses Angebot von der Firma Skoda Electric angefochten und nun wird ein gerichtliches Urteil über den Ausgang des Verfahrens erwartet.

mehr Informationen...

zurück