White Paper: Stand und Entwicklungstendenzen bei elektrisch betriebenen Linienbussen

Die Welt der elektrischen Bussysteme ist in Bewegung, mehr denn je. Neue Entwicklungen, wie die Ladung von Batteriebussen während der Fahrt, treffen auf schon bestehende Lösungsansätze mit punktuellen Ladesystemen. Bisher setzte sich keine Standardlösung für elektrische Busse durch, wie das bei Bussystemen mit Verbrennungsmotoren seit langem der Fall ist. Ein wichtiger Grund hierfür ist, dass elektrischer Verkehr – ganz gleich ob mit Fahrleitung, Batterien oder Brennstoffzellen – immer eine umfangreiche Infrastruktur erfordert, deren Errichtung und Betrieb wirtschaftlich sein müssen. Vorschau White Paper

Das White Paper wurde in Zusammenarbeit von trolley.motion und der Technischen Universität Dresden, Elektrische Bahnen erstellt. Änderung: wir machen darauf aufmerksam, dass das White Paper seit 1. April 2018 nicht mehr kostenlos zur Verfügung steht.

Gerne können Sie es um Euro 100,– unter scharzenberger@trolleymotion.eu bestellen!

trolley:motion